Neues Image, neues Design, neuer Name – aber die gleiche Idee!

Es ist geschafft! Nach einer äußerst langen Pause habe ich mich nun wieder aufgerafft und war sehr fleißig. So gesehen bin ich nun schon seit ein paar Wochen am tüfteln – ist jetzt wirklich nicht soooooo schnell alles mal eben umgebaut. Ich muss sagen, dass im Frühjahr einfach die Luft raus war…immer wieder backen und backen und backen. Es kamen noch beruflich ein paar stressige Wochen hinzu und schon hatte man den Faden verloren. Als ich dann immer wieder darauf angesprochen wurde, dass ja gar nix mehr passiert auf meinem Blog und erstaunlicherweise die Besucherzahlen nicht zwingend sanken, dachte ich mir „Mh! Irgendetwas muss sich ändern, ganz vom Tisch ist das noch nicht.“ Ich liebe es einfach mich mit der internationalen Küche zu befassen, ich will wissen was andere Nationen typischerweise essen, was sie für andere Zutaten haben oder wie sie Gerichte zubereiten. Was ist typisch für welches Land und was macht es so besonders. Hinter jeder kulinarischen Tradition steckt eine Geschichte und es macht einfach Entdeckungstour durch die Welt der Genüsse zu ziehen. Mit diesen Gedanken habe ich mich entschlossen, meinen Blog einfach breiter aufzustellen und genau das zu thematisieren. Die ersten Umbauprozesse sind nun abgeschlossen und es hat sich doch EINIGES auf dieser Seite geändert – eigentlich fast alles 🙂 Neuer Name: backKULTOUR wurde abgelöst von GUSTOTRIP!! Die Idee bleibt, aber es wird bunter, vielschichtiger und einfach interessanter. Es folgen natürlich weiterhin Rezepte, die in anderen Ländern Kult sind – aber es dreht sich nicht mehr nur um den Bereich Backen! Es wird gekocht, gebacken, gegart, gebraten, gekühlt…Gustotrip soll aber nicht nur Rezepte an den Mann oder die Frau bringen, sondern soll auch zeigen, was die internationale Küche ausmacht. Wo isst man wie, was ist wo besonders, was ist das Geheimnis der verschiedenen Länder. Auf diesem Blog wird alles gesammelt, was irgendwie mit der internationalen Küche zu tun hat. Es dreht sich um Kulinarisches, aber auch um Trips durch die Welt. Essen verbindet und es gibt nichts schöneres als über die Esskultur die Welt zu erkunden – und genau das macht Gustotrip! Also schnürt schonmal die Weltenbummlerstiefel und dann machen wir uns auf den Weg durch die kulinarische Welt – und glaubt mir eins: es wird eine lange Reise! Ich freue mich darauf und bin über jede Inspiration dankbar.

Eure Gustelli (ja, auch der neue Name ist Programm!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *