Gustelli

Wer ich bin? Na Gustelli, die es liebt landestypische Köstlichkeiten aus der ganzen Welt zu probieren und die Geschichte darum kennen zu lernen. Andere Länder – andere Sitten – andere Speisen! Für mich unterscheiden sich die verschiedenen Nationen nicht primär durch Sprache, Vegetation, Uhrzeit, Klima oder Baustil – nein, ich sehe die Unterschiede in den Kulturen vor allem in den Essgewohnheiten, den Gewürzen, den verschiedenen Zutaten, den unterschiedlichen Genüssen und den andersartigen Traditionen in den Küchen. 

Jedes Land auf der Welt hat seine eigene Koch-/Back- und Esskultur und ich habe es mir zum Ziel gemacht diese ausfindig zu machen, in ein Rezept zu verwandeln und in diesem Blog zu sammeln. Meine internationalen Kontakte sind hierbei sehr hilfreich und es ist immer ein Genuss, wenn man bewährte Rezepte von Müttern, Großmüttern oder Einheimischen in den Händen hält, die sich wie ein Heiligtum anfühlen.

Kochen verbindet einfach und man lernt über die Ess- und Trinkgewohnheiten viel über die unterschiedlichen Kulturen der einzelnen Nationen kennen. Wenn man dann noch die Möglichkeit hat jene landestypische Delikatessen in der heimischen Küche nachzumachen, zaubert man auch immer ein bisschen Urlaub in die eigenen 4 Wände.

Es gibt immer einen Grund seinen Magen mit gutem Essen zu verwöhnen – und es ist für mich einfach umso schöner, wenn man dabei über die eigenen Landesgrenzen hinausschaut und sich von anderen Kulturen inspirieren lässt.

gustoTRIP nimmt euch auf eine kulinarische Reise durch die ganze Welt mit, ob süß oder herzhaft, ob groß oder klein, ob gebacken oder gekocht – andere Länder, andere Kulturen, andere Köstlichkeiten!

Eure Gustelli